Positionierungszentrum für die Wirtschaft in Hochfranken

Als Positionierungszentrum für die Wirtschaft Hochfranken konzentrieren wir uns auf die Positionierung von kleinen und mittelständischen Firmen. Dabei nutzen wir die Erfahrung aus über 65 Jahren Betreuung von inhabergeführten Familienbetrieben. Sollte auch Ihr Unternehmen durch Nachfolge, Übergabe, neuen Herausforderungen im Markt oder auch in der Krise eine neue Positionierung anstreben, finden Sie bei uns im ersten zertifizierten Positionierungszentrum in Deutschland gleich zwei Ansprechpartner: Thomas Mohr für die langjährigen Unternehmer und Josepha Mohr für die Nachfolgegeneration.

Slider

Vorstellung Positionierungszentrum für die Wirtschaft in Hochfranken

Das Ziel unseres Positionierungszentrums ist es, inhabergeführten
mittelständischen Firmen die gleichen professionellen Möglichkeiten zur Entwicklung von Alleinstellungen zu bieten wie den großen Unternehmen.

Mit der Weiterbetreuung in unserer Agentur für Markenbildung stellen wir die professionelle Umsetzung der erarbeiteten Positionierung sicher.

Als Lizenzpartner des Positionierungszentrums für die Wirtschaft arbeiten wir auch in Kooperation mit Wirtschaftsförderern, Handwerkskammern, Industrie- und Handelskammern, Bund der Selbständigen Bayern e.V. und der Umdenk-Akademie von Karl Pilsl zusammen.

Weiterhin sind wir auch beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle als Beratungsunternehmen zur Förderung des unternehmerischen Know-hows gelistet.

Noch immer verschwenden viele Unternehmen unnötig viel Budget für Marketing und Werbung und das mit nur mäßigem Erfolg. Was diesen Unternehmen für ihren Durchbruch fehlt, ist eine klare Alleinstellung. Doch viele Unternehmen wissen oft selber nicht, wofür sie eigentlich stehen und warum gerade sie der beste Problemlöser für ihre Zielgruppe sind.

„Eine klare Positionierung entscheidet darüber, wer zukünftig im Premium-Segment mitspielt.“
Josepha Mohr

In Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung wird es für mittelständische Unternehmen immer schwieriger, aus der Austauschbarkeit und Vergleichbarkeit herauszukommen und ihre Marke zum Leuchtturm-Unternehmen ihrer Branche zu etablieren. Dabei ist es so einfach: Die richtige Positionierung hilft Ihnen, die Komplexität Ihres Marktes auf die wesentlichen Erfolgsfaktoren zu reduzieren und Ihre Geschäftsidee auf den Prüfstand zu stellen.

„Jedes kleine und mittelständische Unternehmen kann mit der richtigen Positionierung zum Marktführer in seiner Branche in seiner Region werden.“
Thomas Mohr

Steigern Sie Ihren Unternehmenswert und entwickeln Sie ein nicht kopierbares Zukunftsmodell. Investieren Sie sich in Ihre persönliche Wunsch-Zielgruppe und sagen Sie dieser klar und deutlich, für was Ihr Unternehmen steht und mit welcher Vision und Botschaft Sie sich von anderen Unternehmen unterscheiden.
Mit der Energie-Resonanz-Positionierung legen Sie den Grundstein für Ihren langfristigen Erfolg.

Josepha Mohr

„Seit 10 Jahren berate ich mittelständische inhabergeführte Unternehmen in unserer Agentur für Markenbildung. In dieser Zeit habe ich mir viele Gedanken gemacht, wie wir unsere Kunden in ihrem Markenaufbau gewinnbringend betreuen und planbaren Erfolg erzielen können. Die beste Lösung bildet für uns die Energie-Resonanz-Positionierung nach Peter Sawtschenko.

Als Positionierungs-Professional unterstütze ich in unserem Positionierungszentrum für die Wirtschaft Hochfranken, dem ersten Positionierungszentrum im deutschsprachigen Raum, alle Unternehmensnachfolger und -gründer, die den Mut aufbringen, ihre gesamte Strategie für eine Zukunft ohne Wettbewerb in Frage zu stellen – ein Prozess, der zusammenschweißt und Vertrauen erfordert.

Dieses bedingungslose Vertrauen, das uns dabei entgegengebracht wird, berührt mich jedes Mal aufs Neue.

Unternehmen in Zeiten zu begleiten, die Wandel erfordern, mit einem praxisorientierten System, das garantiert einzigartige Alleinstellungen schafft, setzt nicht nur ein wahnsinniges Wissens- und Erfahrungspotenzial frei, sondern packt das Problem auch tatsächlich bei der Wurzel. Ich liebe es, wenn eine Sache Hand und Fuß hat.“

Thomas Mohr

„Seit über 35 Jahren beschäftige ich mich mit Marketing und der Frage: Wie kann man systematisch Projekte und Kampagnen erfolgreich machen?

Dabei fiel mir vor längerer Zeit ein Buch von Al Ries und Jack Trout über ‚Positionierung‘ in die Hände, das mich mit diesem Thema vertraut machte. Erst das Buch von Peter Sawtschenko‚ Warum wir ein neues Business-Denken brauchen‘ und das hier erläuterte System der Energie-Resonanz-Positionierung überzeugte mich, weil hier erstmals in der Praxis beschrieben wird, wie es genau funktioniert. Diese Lektüre motivierte mich dazu, mich tiefer einzuarbeiten und ich entschloss, den ersten Ausbildungslehrgang zum Positionierungs-Professional zu absolvieren.

Mit dem dort vermittelten Wissen und der Erfahrung zahlreicher selbst moderierter Workshops haben wir einen Leitfaden an der Hand, der für jedes Unternehmen in jeder Branche eine garantierte Alleinstellung hervorbringt.

Es ist immer wieder genial zu erleben, wie dieses System bei jedem Kunden zählbare Erfolge generiert.“

Thomas Mohr und Josepha Mohr sind vom Sawtschenko Institut lizenzierte Positionierungs-Professionals und leiten gemeinsam das Positionierungszentrum für die Wirtschaft in Hochfranken.

Als das erste Positionierungszentrum in Deutschland hat man sich besonders auf die Belange inhabergeführter Unternehmen im Mittelstand konzentriert. Beide können dabei auf ihre langjährige Erfahrung in der Beratung und Begleitung von Familienbetrieben, Unternehmensnachfolge, -verkauf oder Startups zurückblicken.

Mit ihrer Markenagentur begleiten sie seit Jahrzehnten regionale Unternehmen beim erfolgreichen Aufbau ihrer Marken.

Mehr als 700 Unternehmen aus allen Branchen und Unternehmensgrößen im deutschsprachigen Raum vertrauen dabei auf die Expertise der dr.mohr GmbH + Co. und deren 50 Spezialisten für Markenbildung.

Dabei setzt die Markenagentur der dr.mohr GmbH + Co. für ihre Kunden nicht nur auf eine fundierte Unternehmensstrategie, sondern ebenso auf hochwertiges Design, qualitativen Content, einwandfreie Technik und eine langfristige Rundum-Betreuung.

Als Lizenzpartner des Positionierungszentrums für die Wirtschaft arbeiten sie eng als Redner mit den Wirtschaftsförderern, Handwerkskammern, Industrie- und Handelskammern, Bund der Selbständigen Bayern e.V. und der Umdenk-Akademie von Karl Pilsl zusammen.

Presseartikel

Lesen Sie aktuelle Presseartikel über unser Zentrum:

Neue Kraft gegen alte Mechanismen

November 2016

In Naila entsteht das erste Positionierungszentrum in Bayern. Zur Eröffnung spricht ein Experte auf diesem Gebiet. Peter Sawtschenko wirbt für ein neues Businessdenken.

Zum Presseartikel (PDF-Download)

Positionierung schlägt jedes Marketing

Mai 2017

In der Werbe- und Marketingbranche verpuffen immer mehr herkömmliche Aktionen. Massenwerbung ohne klare Zielgruppenansprache funktioniert nicht mehr, Responsequoten im Offline-Bereich sinken stetig und es kursiert immer mehr Werbung ohne Sinn und Verstand.

Zum Presseartikel (PDF-Download)

Nehmen Sie noch heute
Kontakt zu uns auf!

POSITIONIERUNGSZENTRUM
FÜR DIE WIRTSCHAFT HOCHFRANKEN
Dr.-Köhl-Str. 6
95119 Naila

Telefon: +49 (0) 92 82 / 61 18 0

E-Mail: info@positionierungszentrum-hochfranken.de
Internet: www.positionierungszentrum-hochfranken.de